Notfellchen von anderen Tierschutzvereinen und private Vermittlungen:

Der Tierschutzverein Freunde der Tiere Altmühltal e.V. fungiert hier über die Internetseite nur als Plattform, um diese Tiere vorzustellen.
Die Vermittlung übernehmen Sie selbst als Privatperson bzw. der jeweilige Verein.
Über inhaltlich unwahrheitsgemäße Angaben und Folgeprobleme aus der Vermittlung übernehmen wir keine Verantwortung und Haftung!
Achtung! Die Einträge werden sechs Monate nach Einstellung gelöscht, falls wir innerhalb dieser Zeit keine Rückmeldung erhalten!

Vermittlungshilfe - Bibo

Hey Leute, ich heiße Bibo, geb. 18.04.17, ein Hundemann auf der Suche nach einer neuen Familie.
Ich bin mittelgroß, um die 50 cm und um die 15-18 kg schwer.
Inzwischen lebe ich in Nürnberg in einer netten Pflegefamilie und hab mich schon gut eingelebt.
Ich bin sehr anhänglich, mag schmusen gerne und auch mit den Mitbewohnern hier, Hund und Katze, komme ich prima zurecht.
Ich liebe es im Garten zu flitzen, das hab ich Rumänien im Zwinger so sehr vermisst.
Ich muss sicher noch einiges Lernen,aber mein Pflegefrauchen sagt, ich mach mich gut und werde das sicher alles bald können.
Stubenrein bin ich schon und auch im Auto klappts schon ganz gut, also wie schauts aus???
Ich laufe schon ganz gut an der Leine . Kleinkinder sollten eher nicht in meiner neuen Familie leben, die finde ich suspekt.
Hast Du Lust mit mir weiter zu üben und noch viele Abenteuer zu erleben???
Ich bin geimpft, gechipt , kastriert und entwurmt und habe auch den negativen Mittelmeercheck.
Ich freu mich dann in Nürnberg auf netten Besuch 🙂
Bibo wird mit Vorkontrolle und Schutzvertrag über die Tiernothilfe Casa Katharina gegen 280 Euro Schutzgebühr vermittelt.
Kontakt über 0911-351822 und andrea.mischustov@nefkom.net

--------------------------------------------------------

Kangalhündin

Alter: ca. 10 Jahre
Wesen: Anfangs skeptisch mit fremden Menschen, dann aber zugänglich und zeitweise anhänglich. Bei Fütterung nicht in die Nähe des vollen Napfes, erst wenn dieser leer ist.
Gesundheit: leichte "Schwellung" im Kieferbereich, gut erkennbare Schwäche im Hüft- oder Hinterhandbereich. - alte Dame eben...
Anforderung an Halter: Erfahrung mit Herdenschutzhund, großes Grundstück, darf keine großen Anforderungen mehr an das Tier haben
Verträglichkeit mit Artgenossen: Unverträglich, außer bei langsamer Gewöhnung an großen, älteren und souveränen Rüden.
KEIN FAMILIENHUND!
Tel.: 09141 - 8747056

--------------------------------------------------------

Kangalhündin

Alter: ca. 10 Jahre
Wesen: Demütig bis sehr anhänglich. Bei Fütterung nicht in die Nähe des vollen Napfes, erst wenn dieser leer ist.
Gesundheit: Hühnereigroßer Tumor an der Milchleiste, Geschwür im Gesicht (sehr wahrscheinlich harmlos)
Anforderung an Halter: Erfahrung mit Herdenschutzhund, großes Grundstück, darf keine großen Anforderungen mehr an das Tier haben
Verträglichkeit mit Artgenossen: Unverträglich, außer bei langsamer Gewöhnung an älteren und souveräne Rüden. Gut vergesellschaftbar mit dem Kangal-Rüden.
KEIN FAMILIENHUND!
Tel.: 09141 - 8747056